FAKEDOMAIN.DE

Nachdem ich mir wieder einmal den Reset-Pin eines tiny45 verflasht hatte und mein ISP kein HV-Progammierung unterstützt habe ich mir aus einem tiny2313 einen Fuse-Brenner mit Hochvolt-Programmierung gebastelt. Damit lassen sich verflashte Bausteine wiederbeleben. Das Ganze ist wie immer in BASCOM geschrieben. Im Zip-File ist alles was man braucht, Quellcode, das Hexfile und der Schaltplan. Eine Platine hab ich nicht, ist bei mir alles in Lochraster.

Die Bedienung kann via serielle Schnittstelle oder einem Taster erfolgen. Ach ja, beim Tiny15 muss SDC auf Pin 3 anstatt Pin 2 wie beim Tiny45
Funktionsweise:
Im Moment werden die tinys 24, 44, 84, 25, 45, 85 und der tiny13 unterstützt. Weitere können im EEPROM einfach eingetragen werden, maximal 15 Stück. 128 Bytes EEPROM - 1 Byte = 127Byte / 8Byte pro Eintrag = 15 Einträge im EEPROM

Sourcen und Plan

(C) Joachim Fossie Bär Reiter 2009